Am Mittwoch, den 18.10.2023 fand am Abend unser Berufsorientierungsabend der 9. Jahrgangsstufe “Wege nach der 9. Klasse” statt. Dank der Organisation unserer JADE-Fachkraft Frau Seibold konnten somit ca. 80 Eltern und Schüler*innen eine Vielzahl an Informationen erhalten. Wir freuen uns besonders, dass ebenso Vertreter des Handwerks, von Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen und auch ehemalige Schülerinnen die Veranstaltung durch ihre Präsentationen bereicherten. Auch unsere Kolleg*innen nahmen durch Beiträge aktiv teil. Im Anschluss konnte man sich an Informationsständen tiefgehender informieren und Fragen stellen. Das Feedback der Teilnehmer*innen war überaus positiv und wir freuen uns bereits auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.