Wann wurde der Förderverein gegründet?

Am 16. Juni 2005 wurde der Förderverein der Mittelschule an der Rockefellerstraße als „Verein der Freunde und Förderer der Mittelschule an der Bernaysstraße e.V.“ gegründet. Mit dem Neubau der Schule wurde die Umbenennung erforderlich. Der Name lautet nun “Förderverein Mittelschule im Harthof”
Der neue Name ist angenehmer, weil er kürzer ist.

Wen unterstützen wir?

Wir unterstützen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte der Schule.

Wie helfen wir?

Grundsätzlich unterstützt der Förderverein in Form von Zuschüssen Vieles im Schulleben:

• Personal im Ganztag und für einzelne Projekte
  • Schulische Aktivitäten wie Streitschlichterausbildung, Schul- und Sportfeste, Musikprojekte, Berufsorientierung werden unterstützt.
  • Finanzielle Hilfe bei Ausflügen, Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalten

Wie können Sie uns unterstützen?

Werden Sie Mitglied. Unser Beitrag beträgt 20,00 EUR im Jahr.

Wir nehmen gerne Spenden an. Wenn Sie z.B. einen runden Geburtstag haben, können Sie gerne ein kleines (oder auch ein großes) Sparschwein zu unseren Gunsten füllen lassen. Für Spenden bekommen Sie von uns eine Spendenquittung, die von der Steuer absetzbar ist.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Werben Sie für eine Mitgliedschaft in unserem Verein unter Eltern oder in Ihrer Bekanntschaft.

Oder helfen Sie bei schulischen Veranstaltungen einfach mit.

Wer kann Mitglied im Förderverein werden?

Alle, die an der Weiterentwicklung der Mittelschule an der Rockefellerstraße interessiert sind.

Wenn Sie sich für eine Satzung interessieren, in der Sie alles genauer nachlesen können, dann schicken Sie uns bitte eine Mail.

Sollten Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule. Wir rufen gerne zurück.

Dr. Andreas Binder (1. Vorsitzender)
Svenja Stern (2. Vorsitzende)

Frank Kluge (Kassierer)
Sebastian Seidl (Schriftführer)