Wir, die Klasse 7b waren am 07.03.24 zum ersten Mal zu Besuch in der Grundschule. Jedem von uns wurde ein Schüler oder eine Schülerin der Grundschule zugeteilt. Wir durften zusammen erst einen kleinen Steckbrief auffüllen, mit Informationen zu uns, wie z.B. Lieblingsfarbe, Alter, was will ich später werden usw. Es hat uns extrem Spaß gemacht. Manche der Grundschüler waren schüchtern, andere wiederum nicht. Ein kleines Mädchen fing an zu weinen, aber weinte nicht lange, da meine Mitschülerin sie schnell beruhigen konnte. Wir erledigten Aufgaben mit den 1. Klässler*innen in ihren Leseheften. Die Zeit verflog so schnell, dass es sich anfühlte, wie fünf Minuten. Unser Fazit des Tages ist, dass es für uns ein wunderschönes und mal neues Erlebnis war. Wir haben uns alle mit unseren mit “unseren” Grundschülerinnen und Grundschülern gut verstanden, da sie auch auf uns angepasst wurden – sprich schüchterner Erstklässler zu eher schüchternem Siebtklässler. Alles in allem war es einfach nur toll und wir freuen uns schon sehr auf viele weitere Treffen mit unserer Partnerklasse 1b.