Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und Unterstützung, um unseren Bildungsauftrag umsetzen zu können.

Euro-Trainings-Centre ETC e.V.

ETC- das Euro-Trainings-Centre ist seit 1996 als gemeinnütziger Verein in Betreuungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene tätig. Der Verein ist als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Sozialpädagogische Lernhilfe

Die Sozialpädagogische Lernhilfe „LernZiel“ ist ein Angebot, das im Auftrag des Stadtjugendamtes durchgeführt wird. Die anfallenden Kosten für vier Stunden Lernhilfe pro Woche werden von der Stadt München übernommen.

Schulverweigerung – Die 2. Chance!

Die Zielgruppe sind Schüler*innen ab der 5. Klasse, die eine Mittelschule, eine Förderschule oder eine Realschule im Stadtgebiet München besuchen, die den Unterricht verweigern bzw. der Schule insgesamt fern bleiben und damit ihren Schulabschluss gefährden.

Berufsorientierungsmaßnahmen (BOM)

Durch Betriebsbesichtigungen, Erprobungen in Betrieben oder Werkstätten und Durchführung von integrativen Praxisprojekten wird die Berufswahlkompetenz erweitert und bereits getroffene Berufswahlentscheidungen überprüft bzw. gefestigt.

Roland Berger Stiftung

Stiftung Kids to Life

Stiftung Sternenstaub

Respekt Coaches

FC Bayern Basketball

Eliteschule des Sports
Olympiastützpunkt Bayern

Städt. Sing- und Musikschule

Landeshauptstadt München Sozialreferat

Staatliches Schulamt in der Landeshauptstadt München

Förderverein der Mittelschule im Harthof

Sprachbewegung e.V.

Kick for Future

Denkbar Schulfrühstück

Arena of Change

Riva Nord

Unsere Schule kooperiert seit einigen Jahren eng mit dem Kinder- und Jugendraum RIVA Nord. Jedes Schuljahr finden gemeinsam mit dem RIVA Nord und mit den 5. und 6. Jahrgangstufen die Entdeckertouren auf der Panzerwiese statt. Ziel dabei ist es, die vielen Facetten des Naturraumes zu erleben, selbst aktiv zu werden, einen schönen Tag in Gemeinschaft zu erleben sowie Achtsamkeit für sich und seine Umgebung zu üben. Zusätzlich planen und führen wir erlebnispädagogische Ausflüge und/oder Wochenend- und Ferienfahrten gemeinsam mit dem RIVA Nord durch (z. B. 21.06.24 – 23.06.24 Wochenendfahrt Selbstversorger Hütte Grabenstoffl in Valley).