Wir, die fünften Klassen der Rockefellerschule, hatten dieses Jahr das Glück als erste Schulklassen überhaupt in das „Kids to life“ Camp in Unterhaching reisen und dort übernachten zu dürfen. Nachdem wir mit Bus und Bahn angereist waren, begrüßte uns die dortige Sozialpädagogin, die mit uns die Campregeln durchging. Wir wurden aufgeteilt. Die Mädchen bekamen das hübsche Seehaus und die Jungs das Baumhaus mit Glasdach, durch das wir bei Nacht die Sterne beobachten konnten. Da wir uns selbst versorgen mussten, gingen wir mit einem Einkaufzettel einkaufen, um für die Klasse Essen zu besorgen. Das Kochen war für ein paar von uns neu, aber wir haben auch zeigen können, was wir schon alles können. So aßen wir Spaghetti mit Soße, Rührei oder selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen, die „Vallah die beste Pizza jemals“ war. Noch am ersten Nachmittag durften wir Bogenschießen. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir die Alpakas zur Weide führen durften und sie füttern konnten. Auch die liebe Joy, ein Hund, war immer dabei. Die Tellerrutsche auf dem Gelände war für uns alle ein Highlight, weil wir sie fast jederzeit benutzen konnten. Am letzten Abend saßen wir noch am Lagerfeuer und sangen Lieder. Wir wollten gar nicht daran denken, dass wir am nächsten Tag schon wieder heimfahren. Natürlich war es nicht immer friedlich und ein paar von uns haben sich auch mächtig gestritten, was nicht so schön war, aber wir würden gerne alle wieder kommen.

Beitrag erstellt von Frau Koller