Seit dem 16.06. findet wöchentlich bis zu Schuljahresende einmal wöchentlich, bei gutem Wetter auf dem Pausenhof, bei schlechtem Wetter im Treppenhausaufgang ein sogenannter Fahrrad-Check statt. Zusammen mit der Schulsozialarbeit und Herrn Niggel, einem Fahrrad-Mechaniker, könnt ihr zusammen mit dem Mechaniker kleinere Reparaturen am Fahrrad durchführen. Falls Ersatzteile für die Reparaturen nötig sind, wird der Mechaniker versuchen, diese bis zum nächsten Termin mitzubringen.

Wir freuen uns, solch ein großartiges Angebot an unserer Schule zu haben. Wir erhöhen somit die Verkehrssicherheit unserer Schüler*innen, das Bewusstsein dafür und ebenso ergibt sich hieraus auch ein Einblick in ein spannendes Berufsfeld.

Beitrag erstellt von Herrn Schmidt