Am 18. Juni war es endlich so weit: Die 5. und 6. Klassen unserer Schule machten sich mit rund 150 Schülerinnen und Schülern auf den Weg zur Olympiahalle in München, um bei 6K United! dabei zu sein. Gemeinsam mit insgesamt etwa 6.000 Kindern sangen wir in einem riesigen Chor und erlebten ein beeindruckendes Konzert. Spätestens als die Olympiahalle mit den vielen Eltern und weiteren Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt war, wurde deutlich, wie besonders dieses Erlebnis war. Besonders schön war die tolle Gemeinschaft: Die Kinder unterstützten sich gegenseitig, arbeiteten zusammen und hielten als Gruppe zusammen. Auch die Lehrkräfte hatten sichtlich Spaß und waren begeistert von der Energie und dem Zusammenhalt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule mit 150 Kindern Teil dieses großartigen Projekts sein durfte und einen Platz bei diesem besonderen Erlebnis unter den 6.000 teilnehmenden Kindern hatte. Der Tag hat gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen ein gemeinsames Ziel haben: Zusammen kann man Großes erreichen. Ganz nach dem Motto: Einer für alle und alle für einen! Dieses Erlebnis werden wir so schnell nicht vergessen.

Beitrag erstellt von Frau Rahid

Comments are closed