Um das Jahr „besinnlich“ ausklingen zu lassen, ließ sich die SMV mit tatkräftiger Unterstützung vieler Schüler*innen und Lehrkräfte eine tolle Aktion für die Schulgemeinschaft einfallen.

Am Mittwoch vor den Ferien wurde unser neues Gebäude zu einem Winterbasar umgewandelt. In der Mensa, in der das Event überwiegend stattfand, konnten die Besucher abwechslungsreiche Stunden verbringen.

Für eine musikalische Darbietung sorgten einige Fünftklässler*innen sowie unsere Nachwuchstalente aus der Grundschule. Außerdem erfüllten so manche Leckereien das Erdgeschoss mit verlockenden Düften – ob selbstgebackene Plätzchen, gebrannte Mandeln, deftige Sandwiches oder exotische Smoothies– für jeden war etwas dabei! Auch eine kleine Einkaufsmeile wurde eingerichtet, in der Kinder, Eltern und Lehrkräfte von der Schülerschaft gebackene Plätzchen, allerlei selbst erstellte Geschenke und gespendete Gegenstände wie Bücher oder DVDs erstehen konnten. Durch den Kauf von Losen wurde den Gästen alternativ die Gelegenheit geboten, jene Artikel zu gewinnen.

Weihnachten! Das sollte nicht das Fest der XXL-Geschenke für einen selbst sein, eher eine Zeit, in der man an Andere denkt! Diesen Gedanken behielt auch unsere Schulfamilie im Hinterkopf. Diese Winteraktion verfolgt einen gemeinnützigen Zweck.  Wir haben uns daher entschieden, die Einnahmen an hilfsbedürftige Kinder einer mit uns befreundeten Schule in der DR Kongo zu spenden.