Nach zweieinhalb Jahren Pandemie, konnten endlich wieder alle Schüler*innen und Lehrkräfte der Mittelschule Rockefellerstraße zu einer Schulvollversammlung zusammengetrommelt werden. Am 31. Januar fanden sich Klein und Groß ab 8 Uhr in der Cafeteria ein.

Der Schulleiter, Herr Schmidt, übernahm die Begrüßung und übergab dann das Mikrofon an die Schüler*innen der SMV, die im Vorhinein bereits viel bei der Planung mitgewirkt hatten. Sie stellten sich als SMV zunächst vor und präsentierten auch einige zukünftige Projekte und Vorhaben, unter anderem die wettbewerbsartige Gestaltung der Gruppenräume. Wichtig ist ihnen vor allem das friedliche Miteinander an der Schule.

Auch die Schulsozialarbeit, Frau Pack und Frau von Kluck, erhielten das Wort und stellten die „Stille Pause“ vor.

Die 5b füllte das Programm mit einer kleinen Diskussionsrunde zum Thema „Handy in der Schule“. Einige Grundschüler*innen hatten das Anliegen, Regeln bezüglich des gegenseitigen Umgangs und der Pflege des Schulgebäudes zu äußern.

Insgesamt war die eineinhalbstündige Versammlung ein voller Erfolg. Die jungen Zuhörer*innen lauschten aufmerksamen und brachten sich durch persönliche Anliegen spontan in das Gespräch ein.