Am 13. Dezember 2023 unternahm die Klasse 9dg eine Stadtführung durch München zum Thema “Nationalsozialismus”. Wir trafen uns mit einer Reiseführerin vor der Ludwig-Maximilians-Universität. Dort präsentierte sie uns die Flugblätter der Widerstandsgruppe “Weiße Rose”, die auf dem Geschwister-Scholl-Platz verewigt sind, und erzählte über diese Widerstandsgruppe. Die Route führte uns zu verschiedenen Stationen in der Innenstadt, darunter die Feldherrnhalle (Odeonsplatz) – wo der Hitlerputsch stattfand, die Drückeberger-Gasse, den Maximiliansplatz, den Königsplatz und weitere wichtige Orte. An diesen Stationen erklärte uns die Reiseführerin vieles, und wir hatten die Möglichkeit, selbst zu recherchieren. Der Tag war sehr interessant und informationsreich.

Beitrag erstellt von Karima B. (9dG)

Comments are closed