to offer hand handful help out 427297

Die Klasse 9c hat sich in den Wochen vor den Weihnachtsferien bemüht, das Schulprojekt “Jozanischool” auf Zanzibar zu unterstützen. Mit Spendenaufrufen, Spendensammlungen und dem erfolgreichen Dosenwerfen/ Zuckerwatte verkauf auf dem Wintermarkt der Schule sammelte die Klasse insgesamt 264€. Das gesammelte Geld überreichte die Klasse an die Beauftragten des Projektes Frau Sahanoglu. Im Gespräch mit Fr. Sahanoglu erfuhren die Schüler einiges über die Lebensverhältnisse und die Situation der Kinder auf Zanzibar. Anschließend einigte sich die Klasse darauf, dass mit dem Geld den Kindern der Schule auf Zanzibar Schulmaterial in Form von Paketen geschenkt wird. Das Paket beinhaltet Schulhefte, Stifte, Radiergummi etc. Mit der erfolgreichen Spende der Klasse 9c wurden 133 Schüler*innen der Jozanischool mit einem Schulpaket überrascht und beschenkt.

Beitrag erstellt von Frau Elkazevic